Inbound Marketing-Statistiken, die Sie kennen sollten

von Michael Bainbridge, 03. April 2017

Dass Inbound Marketing funktioniert, wissen wir nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern es wird mittlerweile auch von zahlreichen Statistiken belegt. Sofern nicht anders angegeben, stammen die Zahlen alle von Hubspot. Auch wenn sie den nordamerikanischen Markt betreffen, sind sie ebenso für den deutschen Markt relevant. Da der wachsende Erfolg von Inbound Marketing in Deutschland dies bestätigt, sollte Ihr Unternehmen diese Strategie angesichts der überzeugenden Zahlen auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Wir aktualisieren die Statistiken  kontinuierlich, sobald wir neue Informationen erhalten. AHA Factory ist ein zertifizierter Hubspot Agency Partner für Inbound Marketing. 


  Strategie, Inbound Mktg, Marketing, Inbound Marketing, Sales, Online Marketing

Weiterlesen →

Online Marketing: Das Beste für Ihr Business in Lörrach

von Austin Cobb, 17. März 2017

“Marketing KPIs,” “Sales Qualified Leads,” “Conversion Rate,” “Marketing ROI,” “Lead Generation”… 

  Strategie, Inbound Mktg, Marketing, Digitalmarketing, Inbound Marketing, Inbound Methodik, Online Marketing, Content Marketing

Weiterlesen →

Personal finden – aber wie?

von Eckard Bathe, 13. Januar 2017

Die Vielfalt der Suchmöglichkeiten nach Personal ist für Unternehmen mittlerweile unübersichtlich hoch – die Vielfalt der Suchmöglichkeiten für Suchende und Wechselwillige jedoch ebenso. Wie kommen die Unternehmen und die Suchenden da überhaupt noch zusammen? Welche Möglichkeiten bieten neue Suchkanäle wie Social-Media, Multi-Channel-Posting oder Mitarbeiter Empfehlungsprogramme?

Eckard Bathe gibt uns in diesem Gastblog einige Antworten auf diese Fragen:

  Strategie, Digitale Trends, Mobiles Arbeiten, Trends, Geschäftsführer, Personaler, Mitarbeiter finden

Weiterlesen →

3 Trends, die Geschäftsführer im Mittelstand beachten sollten, um 2017 vorne mit dabei zu sein.

von Armin Ruser, 11. Januar 2017

Mittelständler haben im Vergleich zu Großkonzernen den Vorteil, dass sie kürzere Entscheidungswege haben und dadurch schneller auf Trends reagieren können. Doch welcher Geschäftsführer im Mittelstand hat die Zeit, ständig über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben, die uns Internet, Social Media und neue Technologien bescheren?

  Strategie, Digitale Trends, Mobiles Arbeiten, Cloud Computing, Big Data, Trends, Cloud, Geschäftsführer

Weiterlesen →

Warum [fast] jedes Unternehmen bloggen sollte!

von Armin Ruser, 30. Dezember 2016

Es gibt, wenn wir ehrlich sind, genau zwei Gründe, keinen Blog zu haben:

  Strategie, SEO, Inbound Mktg, Marketing, Vertrieb, Digitalmarketing, Webseite, Google, Inbound Marketing, Content Marketing

Weiterlesen →

Digitalmarketing-Trends, die uns 2017 dabei helfen, unsere Kunden erfolgreicher zu machen.

von Armin Ruser, 16. Dezember 2016

Im Jahr 2016 haben wir grundlegend anders gearbeitet als noch 2015. Damit haben wir unser Team wirksamer und unsere Kunden erfolgreicher gemacht. Weil wir die verfügbaren Digitalmarketing-Werkzeuge selbst benutzen, haben wir weniger Zeit und Energie für Akquise benötigt - Zeit, die wir für unsere Kunden und die strategische Weiterentwicklung unserer Leistungen einsetzen konnten. 

  Social Media, Erklärvideos, Strategie, Inbound Mktg, Marketing, Innovation, Digitalmarketing, Inbound Marketing, Inbound Methodik

Weiterlesen →

So profitieren Sie von Erklärvideos im Verkaufsvortrag

von Michael Bainbridge, 19. März 2016

Das Publikum wird langsam unruhig. Die Vortragszeit ist eigentlich bereits vorbei. Schwitzend steht der Unternehmer auf der Bühne, entschuldigt sich dass ihm die Zeit aus dem Ruder gelaufen ist, und unter massivem Energieaufwand versucht er irgendwie noch seine wichtigsten Punkte rüber zu bringen. Der Veranstalter (ein Mitarbeiter eines anerkannten Branchen-Verbands) lässt ihn gewähren und streicht dafür die Zeit für Fragen aus dem Publikum.

  Erklärvideos, AHA!Videos, Strategie, Vertrieb

Weiterlesen →

AHA!VIDEOCARD – IHR AHA!VIDEO AUF EINER VISITENKARTE

von Michael Bainbridge, 18. März 2016

Zwei Fliegen mit einer Card - die AHA!VideoCard.

Fliege1:

Sicherlich ist der Erklärvideo-Boom in Deutschland nicht unbemerkt an Ihnen vorübergezogen. Entweder haben auch Sie schon ein oder mehrere Erklärfilm/-e, oder Sie denken gerade über die Verwendung solcher Online-Videos nach. Erklärvideos haben absolut ihre Berechtigung. Doch einige ihrer Vorteile, wie z.B. höhere Aufmerksamkeit im Internet, besseres Google-Ranking, etc., werden dadurch konterkariert, dass alle anderen inzwischen auch Erklärvideos haben. Ein Erklärvideo heißt also nicht automatisch, dass Sie online besser gefunden werden.

  Strategie, Marketing, User experience, Kommunikation, Innovation

Weiterlesen →