Content, Kontext, Kundengewinnung: Online-Marketing ist keine Monarchie - Teil 1

von Austin Cobb, 06. April 2017

Bill Gates hat 1996 gesagt: „Content is king.“ Marketer auf der ganzen Welt haben mit diesem Zitat gespielt und konstatiert: „Wenn Content der König ist, muss Kundengewinnung die Königin sein,“ „wenn Content König ist, muss Kontext Gott sein,“ usw.

  SEO, Inbound Mktg, Inbound Marketing, Content Marketing, Kauferlebnis

Weiterlesen →

Warum [fast] jedes Unternehmen bloggen sollte!

von Armin Ruser, 30. Dezember 2016

Es gibt, wenn wir ehrlich sind, genau zwei Gründe, keinen Blog zu haben:

  Strategie, SEO, Inbound Mktg, Marketing, Vertrieb, Digitalmarketing, Webseite, Google, Inbound Marketing, Content Marketing

Weiterlesen →

Darum sollten Sie Ihr Erklärvideo auf YouTube hochladen

von Michael Bainbridge, 07. April 2016

Wenn Sie ein Erklärvideo produziert haben lassen, werden Sie es online vor allem auf zwei verschiedene Art und Weisen nutzen: Erstens wollen Sie es auf Ihrer Webseite oder einer Landingpage einbinden und zweitens wollen Sie es der Öffentlichkeit in z.B: Social Media zugänglich machen. In den meisten Fällen ist YouTube dafür die richtige Wahl als Video-Hosting-Anbieter:

  Social Media, Erklärvideos, AHA!Videos, Webdesign, SEO

Weiterlesen →

Vorteile eines Erklärvideos auf Ihrer Webseite

von Jens Michaelis, 09. März 2016

Die kurzen und unterhaltsamen Erklärvideos sind in aller Munde. Gefühlt jeder hat schon eins. Sogar 90% der DAX-Unternehmen nutzen inzwischen Erklärvideos.1 Im Mittelstand herrscht dagegen noch Nachholbedarf. Dabei bieten Erklärvideos wirklich eine Menge Vorteile für Sales und Marketing. Zum Beispiel direkt auf der Webseite eines Unternehmens.

  Erklärvideos, AHA!Videos, Webdesign, SEO

Weiterlesen →