Inbound Marketing-Statistiken, die Sie kennen sollten

von Michael Bainbridge, 03. April 2017

Dass Inbound Marketing funktioniert, wissen wir nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern es wird mittlerweile auch von zahlreichen Statistiken belegt. Sofern nicht anders angegeben, stammen die Zahlen alle von Hubspot. Auch wenn sie den nordamerikanischen Markt betreffen, sind sie ebenso für den deutschen Markt relevant. Da der wachsende Erfolg von Inbound Marketing in Deutschland dies bestätigt, sollte Ihr Unternehmen diese Strategie angesichts der überzeugenden Zahlen auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Wir aktualisieren die Statistiken  kontinuierlich, sobald wir neue Informationen erhalten. AHA Factory ist ein zertifizierter Hubspot Agency Partner für Inbound Marketing. 


  Strategie, Inbound Mktg, Marketing, Inbound Marketing, Sales, Online Marketing

Weiterlesen →

Drei Gründe, warum Inbound Marketing für Ihr Unternehmen nicht funktioniert

von Austin Cobb, 21. März 2017

Ja, dieser Titel sollte nur Ihre Aufmerksamkeit erwecken (das ist unser Job als Marketing-Leute!), aber da Sie jetzt schon auf unserer Seite sind, können Sie den Artikel ja trotzdem lesen! 

  Inbound Mktg, Digitalmarketing, Inbound Marketing, Online Marketing

Weiterlesen →

Online Marketing: Das Beste für Ihr Business in Lörrach

von Austin Cobb, 17. März 2017

“Marketing KPIs,” “Sales Qualified Leads,” “Conversion Rate,” “Marketing ROI,” “Lead Generation”… 

  Strategie, Inbound Mktg, Marketing, Digitalmarketing, Inbound Marketing, Inbound Methodik, Online Marketing, Content Marketing

Weiterlesen →

Die Video-Gewohnheiten der Millennials und die Zukunft des Einkaufens — Praktische Tipps für Ihr Unternehmen

von Austin Cobb, 27. Februar 2017

Wenn man die Generation der sogenannten Millennials* beschreiben möchte, denkt man zuerst an Schlagworte wie Social Media, Smartphones, Selfies und Selbstverwirklichung. Finanzielle Entscheidungsgewalt kommt einem wohl erstmal nicht in den Sinn. Doch einem Bericht der Zeitschrift Adweek zufolge haben Millennials eine geschätzte Kaufkraft von $ 2,45 MILLIARDEN – und damit die Boomer als einflussreichste Generation auch in Bezug auf ihre finanziellen Möglichkeiten überholt.

(*die Generation mit Geburtsjahren zwischen ca. 1980 und 1995)

  Social Media, Erklärvideos, Inbound Mktg, Inbound Marketing, Online Marketing, video

Weiterlesen →