Inbound Marketing - mit diesen 4 Schritten machen Sie Unbekannte zu Ihren Kunden

von Jens Michaelis, 08. Juni 2016

Inbound-Marketing ist die effektivste Marketingmethode für Online-Geschäfte im digitalen Zeitalter. Anders als das klassische Outbound-Marketing, bei dem man mit Anzeigen und durch den Kauf von E-Mail-Adressen versuchte, Leads zu generieren, konzentriert sich das Inbound-Marketing auf die Schaffung und Bereitstellung hochwertiger Inhalte. So ziehen Sie Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen und führen die Kunden zu genau den Produkten, die sie wirklich suchen. Dank der auf die Interessen Ihrer potenziellen Kunden abgestimmten Inhalte schaffen Sie auf ganz natürliche Weise Inbound-Traffic – und damit Interessenten, aus denen Sie im Laufe der Zeit zufriedene Kunden generieren werden.

  Inbound Mktg, Marketing, Inbound Marketing, Inbound Methodik

Weiterlesen →

So können Sie (auch als kleines Unternehmen) mit Digitalmarketing neue Kunden gewinnen.

von Armin Ruser, 28. Mai 2016

Dass Digitalmarketing - angefangen bei einer top Website - wichtig ist, habe ich bereits in meinen Blog-Post EIN SCHÖNES FIRMENGEBÄUDE IM INDUSTRIEGEBIET - ABER EINE WELLBLECHHÜTTE IM INTERNET ausführlich beschrieben. Mit dem erkannten Problem möchte ich Sie aber nicht alleine lassen. Heute möchte ich Ihnen einige Tipps geben, wie Sie Ihr Digitalmarketing auf den aktuellen Stand bringen:

  Inbound Mktg, Marketing, Kommunikation, Innovation, Digitalmarketing

Weiterlesen →

Ein schönes Firmengebäude im Industriegebiet - aber eine Wellblechhütte im Internet.

von Armin Ruser, 25. Mai 2016

In den letzten Jahren sind in den südbadischen Industriegebieten viele beeindruckende Firmengebäude entstanden. Millionen wurden in diese Bauten investiert. Offensichtlich sind hier Unternehmer am Werk, die an eine gute Zukunft glauben und bereit sind, mutige Investitionen zu tätigen.

  Inbound Mktg, Marketing, Kommunikation, Innovation

Weiterlesen →

Warum Marketing keine Augenwischerei sein muss

von Armin Ruser, 22. April 2016

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn hätte ich mir kaum vorstellen können, im Marketing zu arbeiten. Das lag weniger am Marketing an sich als an meiner Vorstellung davon. Mein Bild von Marketing war von dem kurzsichtigen Denken mancher Marketing-Fachleute und deren oberflächlichen Arbeit geprägt, die man mit einem Begriff zusammenfassen kann: Augenwischerei.

  Marketing, Kommunikation, Innovation

Weiterlesen →

Marketing auf den Kopf gestellt

von Armin Ruser, 23. März 2016

Woran denken Sie als erstes, wenn Sie den Begriff MARKETING hören?

Ihre Antwort variiert bestimmt – je nachdem aus welchem Blickwinkel Sie mit Marketing zu tun haben:

  • Marketing-Manager denken an Strategien und Kampagnen.
  • Unternehmensinhaber und Controller denken an ein Schwarzes Loch in dem das Geld verschwindet.
  • Wer Marketing vor allem aus dem Privaten kennt, denkt an TV-Werbung.
  • Andere denken an auffällige Schilder.
  • usw.

  Inbound Mktg, Marketing, Kommunikation, Innovation

Weiterlesen →

AHA!VIDEOCARD – IHR AHA!VIDEO AUF EINER VISITENKARTE

von Michael Bainbridge, 18. März 2016

Zwei Fliegen mit einer Card - die AHA!VideoCard.

Fliege1:

Sicherlich ist der Erklärvideo-Boom in Deutschland nicht unbemerkt an Ihnen vorübergezogen. Entweder haben auch Sie schon ein oder mehrere Erklärfilm/-e, oder Sie denken gerade über die Verwendung solcher Online-Videos nach. Erklärvideos haben absolut ihre Berechtigung. Doch einige ihrer Vorteile, wie z.B. höhere Aufmerksamkeit im Internet, besseres Google-Ranking, etc., werden dadurch konterkariert, dass alle anderen inzwischen auch Erklärvideos haben. Ein Erklärvideo heißt also nicht automatisch, dass Sie online besser gefunden werden.

  Strategie, Marketing, User experience, Kommunikation, Innovation

Weiterlesen →