10 strategische Maßnahmen, damit Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen.

von Armin Ruser, 31. Oktober 2016

Mit dem Marketing ist das ja so eine Sache: Die meisten Unternehmer sind sich darin einig, dass ein großer Teil der Marketing-Ausgaben wirkungslos bleiben. Trotzdem geht es irgendwie auch nicht ohne Marketing.

  Marketing, Innovation, Vertrieb, Digitalmarketing, Inbound Marketing, Inbound Vertrieb

Weiterlesen →

Welches Marketing nützt dem Vertrieb wirklich?

von Armin Ruser, 21. Oktober 2016

Als Unternehmer interessiere ich mich bei dem, was ich tue vor, allem für die Antwort auf die folgende Frage:

Was bringt’s?

Was bringt meine Arbeit und die Arbeit meiner Mitarbeiter für unsere Kunden?

Was bringt das Arbeiten am eigenen Unternehmen uns für zukünftige Vorteile?

Was bringt eine finanzielle Investition an Return?

  Marketing, Innovation, Vertrieb, Digitalmarketing, Inbound Marketing

Weiterlesen →

Mit diesen Werkzeugen betreiben Sie erfolgreiches Inbound Marketing

von Jens Michaelis, 08. Juni 2016

Inbound-Marketing ist ein online Marketing-Ansatz, mit dem Sie dem veränderten Einkaufsverhalten der Konsumenten im digitalen Zeitalter begegnen. Anders als das klassische Outbound-Marketing, bei dem man durch das Schalten von Werbung und den Kauf von E-Mail-Adressen versuchte, Leads zu generieren, konzentriert sich das Inbound-Marketing auf die Schaffung hochwertiger Inhalte. Mi Inbound Marketing ziehen Sie die Aufmerksamkeit der Menschen auf Ihr Unternehmen und führen die Kunden zu genau den Produkten, die sie wirklich suchen.

  Inbound Mktg, Inbound Marketing

Weiterlesen →

Was ist eigentlich Inbound Marketing?

von Jens Michaelis, 08. Juni 2016

Das Aufkommen des Internets und dann der Sozialen Medien hat das Einkaufsverhalten der Konsumenten radikal verändert. Warum das so ist, lässt sich mit diesen drei Begriffen kurz (!) zusammenfassen:

  Inbound Mktg, Inbound Marketing

Weiterlesen →

Inbound Marketing - mit diesen 4 Schritten machen Sie Unbekannte zu Ihren Kunden

von Jens Michaelis, 08. Juni 2016

Inbound-Marketing ist die effektivste Marketingmethode für Online-Geschäfte im digitalen Zeitalter. Anders als das klassische Outbound-Marketing, bei dem man mit Anzeigen und durch den Kauf von E-Mail-Adressen versuchte, Leads zu generieren, konzentriert sich das Inbound-Marketing auf die Schaffung und Bereitstellung hochwertiger Inhalte. So ziehen Sie Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen und führen die Kunden zu genau den Produkten, die sie wirklich suchen. Dank der auf die Interessen Ihrer potenziellen Kunden abgestimmten Inhalte schaffen Sie auf ganz natürliche Weise Inbound-Traffic – und damit Interessenten, aus denen Sie im Laufe der Zeit zufriedene Kunden generieren werden.

  Inbound Mktg, Marketing, Inbound Marketing, Inbound Methodik

Weiterlesen →