Content, Kontext, Kundengewinnung: Online-Marketing ist keine Monarchie – Teil 2

von Austin Cobb, 10. April 2017

In unserem Blogpost von letzter Woche ging es um die Missverständnisse bezüglich Online- und Content-Marketing. Viele vergleichen Online-Marketing mit einer Monarchie. Diesen Vergleich haben wir hinterfragt, da Content-Marketing sehr viele Facetten hat und nicht nur von einer "beherrschenden Macht" definiert wird. Wir haben Online-Marketing stattdessen mit einem Handschlag verglichen. Falls Sie es gerne nochmals lesen, finden Sie Teil 1 hier

  Inbound Mktg, Digitalmarketing, Inbound Marketing, Content Marketing, conversion, Kontext

Weiterlesen →

Drei Gründe, warum Inbound Marketing für Ihr Unternehmen nicht funktioniert

von Austin Cobb, 21. März 2017

Ja, dieser Titel sollte nur Ihre Aufmerksamkeit erwecken (das ist unser Job als Marketing-Leute!), aber da Sie jetzt schon auf unserer Seite sind, können Sie den Artikel ja trotzdem lesen! 

  Inbound Mktg, Digitalmarketing, Inbound Marketing, Online Marketing

Weiterlesen →

Online Marketing: Das Beste für Ihr Business in Lörrach

von Austin Cobb, 17. März 2017

“Marketing KPIs,” “Sales Qualified Leads,” “Conversion Rate,” “Marketing ROI,” “Lead Generation”… 

  Strategie, Inbound Mktg, Marketing, Digitalmarketing, Inbound Marketing, Inbound Methodik, Online Marketing, Content Marketing

Weiterlesen →

Zeigen Sie's Ihren Kunden: 5 Schritte, um Video sinnvoll in Ihre Content-Strategie einzubinden

von Austin Cobb, 20. Februar 2017

Die zunehmende Bedeutung von Videos und deren wachsender Konsum im Internet sollte Marketer keineswegs überraschen. Die meisten von uns kennen die Statistik, derzufolge bis zu 55 % der Inernet-Nutzer sich Videos vollständig ansehen — im Gegensatz zu einem Blog-Artikel, den sie lediglich kurz überfliegen.

  Erklärvideos, Inbound Mktg, Digitalmarketing, Inbound Marketing, Content Marketing, video

Weiterlesen →

Warum [fast] jedes Unternehmen bloggen sollte!

von Armin Ruser, 30. Dezember 2016

Es gibt, wenn wir ehrlich sind, genau zwei Gründe, keinen Blog zu haben:

  Strategie, SEO, Inbound Mktg, Marketing, Vertrieb, Digitalmarketing, Webseite, Google, Inbound Marketing, Content Marketing

Weiterlesen →

Digitalmarketing-Trends, die uns 2017 dabei helfen, unsere Kunden erfolgreicher zu machen.

von Armin Ruser, 16. Dezember 2016

Im Jahr 2016 haben wir grundlegend anders gearbeitet als noch 2015. Damit haben wir unser Team wirksamer und unsere Kunden erfolgreicher gemacht. Weil wir die verfügbaren Digitalmarketing-Werkzeuge selbst benutzen, haben wir weniger Zeit und Energie für Akquise benötigt - Zeit, die wir für unsere Kunden und die strategische Weiterentwicklung unserer Leistungen einsetzen konnten. 

  Social Media, Erklärvideos, Strategie, Inbound Mktg, Marketing, Innovation, Digitalmarketing, Inbound Marketing, Inbound Methodik

Weiterlesen →

10 strategische Maßnahmen, damit Marketing und Vertrieb an einem Strang ziehen.

von Armin Ruser, 31. Oktober 2016

Mit dem Marketing ist das ja so eine Sache: Die meisten Unternehmer sind sich darin einig, dass ein großer Teil der Marketing-Ausgaben wirkungslos bleiben. Trotzdem geht es irgendwie auch nicht ohne Marketing.

  Marketing, Innovation, Vertrieb, Digitalmarketing, Inbound Marketing, Inbound Vertrieb

Weiterlesen →

Welches Marketing nützt dem Vertrieb wirklich?

von Armin Ruser, 21. Oktober 2016

Als Unternehmer interessiere ich mich bei dem, was ich tue vor, allem für die Antwort auf die folgende Frage:

Was bringt’s?

Was bringt meine Arbeit und die Arbeit meiner Mitarbeiter für unsere Kunden?

Was bringt das Arbeiten am eigenen Unternehmen uns für zukünftige Vorteile?

Was bringt eine finanzielle Investition an Return?

  Marketing, Innovation, Vertrieb, Digitalmarketing, Inbound Marketing

Weiterlesen →

5 Dinge, die Unternehmen in Baden-Württemberg bremsen

von Armin Ruser, 21. September 2016

Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht: Wir Badener und Württemberger haben mehr Gemeinsamkeiten als wir denken: Hier und da haben wir früh in unseren Bausparvertrag einbezahlt, wir alle mögen guten Wein (auch wenn wir manchmal unter „gut“ etwas anderes verstehen) und wir brauchen uns mit unserer Arbeitsmentalität definitiv nicht zu verstecken.

Vor allem Letzteres trägt oft Früchte und die Wirtschaft im Südwesten Deutschlands erfreut sich schon seit vielen Jahrzehnten einer beeindruckenden Entwicklung. Gleichzeit haben wir jedoch auch gemeinsam, dass wir uns das Leben manches Mal schwerer machen als nötig. Wenn wir es schaffen würden, die folgenden Begrenzungen los zu werden, hätten wir es deutlich leichter und unsere Unternehmen wären (ohne Mehrarbeit) noch besser aufgestellt.

  Innovation, Vertrieb, Digitalmarketing

Weiterlesen →

So können Sie (auch als kleines Unternehmen) mit Digitalmarketing neue Kunden gewinnen.

von Armin Ruser, 28. Mai 2016

Dass Digitalmarketing - angefangen bei einer top Website - wichtig ist, habe ich bereits in meinen Blog-Post EIN SCHÖNES FIRMENGEBÄUDE IM INDUSTRIEGEBIET - ABER EINE WELLBLECHHÜTTE IM INTERNET ausführlich beschrieben. Mit dem erkannten Problem möchte ich Sie aber nicht alleine lassen. Heute möchte ich Ihnen einige Tipps geben, wie Sie Ihr Digitalmarketing auf den aktuellen Stand bringen:

  Inbound Mktg, Marketing, Kommunikation, Innovation, Digitalmarketing

Weiterlesen →